Engelsglöckchen

Engelsglöckchen sind auch unter den Namen Engelsrufer, Engel-Anrufer, Klangkugeln oder Energie-Glöckchen bekannt. Es sind kleine zauberhafte Schmuckstücke, die meist aus hochwertigen 925er Silber hergestellt werden. Die Engelsglöckchen kann man am Armband oder als Anhänger an Halsketten tragen. Eine bezaubernde Idee ist es, diese hübschen Schmuckstücke zu Geburtstagen oder anderen Anlässen zu verschenken, denn es gibt noch einen anderen Grund, warum diese hübschen Schmuckstücke noch verschenkt werden. Sie stehen in dem Ruf, durch ihre bunten Kugeln oder Glöckchen, im Inneren des sogenannten Käfigs, die Engel und Schutzengel anzurufen. Dadurch sollen diese Engelsglöckchen als Hoffnungsträger und Mutmacher dienen, aber auch ein Glückssymbol für den Träger oder die Trägerin werden. Das Symbol soll sagen, dass man nicht alleine ist, dass man wieder gesund wird oder andere Hoffnungen sich erfüllen sollen.

Engelsglöckchen – Bedeutung der Farben

Die Klang-Kugeln im Inneren sollen auch esoterische Bedeutungen besitzen. So stehen die Farben der Kugeln für die unterschiedlichen Chakren, Blau steht beispielsweise für das Stirn- Chakra und konzentriert sich auf die Intuition, einen klaren Kopf, Konzentration und Wissen. Die Farben Rosa und Pink, verantwortlich für das Herzchakra, bestimmen den Einfluss auf die Liebe, Harmonie und den inneren Frieden. Sie soll den Körper, den Geist und die Seele ausgleichen. Mit der Wahl der Farbe kann man also auch auf die entsprechenden Chakren Einfluss nehmen und die richtigen Engelsglöckchen auswählen. Engelsglöckchen gibt es in verschiedenen Größen, von sehr klein bis groß. Sehr klein, das ist eine Größe von ca. 14 mm, während die größte Größe mit ca. 30 mm angegeben wird. Während die großen Engel-Anrufer an Halsketten getragen werden, trägt man die sehr kleinen Engelsglöckchen am Armband. Ob die Engelsglöckchen groß oder sehr kleine sind, auf jeden Fall werden die brillanten Klänge der Klangkugel den Träger verzaubern.

Hochwertige Handarbeit

Hervorheben sollte man aber auch die hochwertige Handarbeit, mit der die verschiedenen Engelsglöckchen hergestellt werden. Präzision und die Liebe zum Detail zeichnen diese zauberhaften Schmuckstücke aus. Verschiedene Materialien werden zur Herstellung der Engelsglöckchen verwendet. Edelstahl oder 925er Sterlingsilber sind die am meisten genutzten Materialien. Teilweise wird der sogenannte Käfig vergoldet, aber manchmal wird auch feines Roségold für den Käfig der Kugel verwendet. Dieser Käfig wird mit vielen Motiven verziert, Schlangenlinien, Gitter oder Laubmotive sind nur einige, die man hier nennen kann. Dann gibt es aber auch Engelsglöckchen, die mit den Flügeln der Schutzengel verziert sind oder gar einen ganzen Engel besitzt. Alle Arbeiten sind sehr fein und sauber gearbeitet, sodass es schon eine Freude ist, die kleinen Schmuckstücke zu betrachten.

Engelsglöckchen – Zubehör

Wer solch ein filigranes Schmuckstück erwerben möchte, der sollte sich entscheiden, wie er den Anhänger tragen möchte. Vielfach hat man auch die Möglichkeit, das entsprechende Zubehör gleich mit zu bestellen, bzw. zu kaufen. Silberketten gibt es in verschiedenen Ausführungen, wie zum Beispiel Ankerketten, die es auch in unterschiedlichen Längen gibt. Oder sollen es lieber Seidenbänder oder feine Lederbänder sein, die den Engel-Anrufer tragen werden? Selbst als kleinen Ohrschmuck kann man diese wunderbaren Schmuckstücke tragen. Für welchen Schmuck man sich letztendlich entscheiden wird bleibt jeden Menschen selbst überlassen, aber man sollte sich bewusst sein, dass man seine Schutzengel immer anrufen und um Hilfe bitten kann. Der Klang der der Engelsglöckchen soll uns daran erinnern.